Eisblog (3): Rolo vs. Snickers

by - Januar 13, 2010

Am letzten Wochenende gab es wieder selbstgemachtes Eis, und dieses Mal traten nach Kitkat und Mars Planets zwei weitere Schokoriegel gegeneinander an - auch wenn ich mich dieses Mal nur am Probieren beteiligt habe.



Zunächst, nachdem die einhellige Antwort auf meine Rolo-Eispläne "Was, Rolo gibt's noch?!" war: Ja, Rolo gibt's noch, und Nestlé sollte vielleicht mal über eine Erinnerungskampagne nachdenken, die ich aber nun für meine fünf bis sechs Leser bereits umsonst übernommen habe. Das sollte denen doch ein Dankes-Schokopaket wert sein.

Das Rolo-Eis enthielt nach den Erfahrungen der letzten Woche viel mehr Schokoteile als im Rezept gefordert. So bekam jeder Bissen des ansonsten gleich gebliebenen (dieses Mal allerdings mit etwas weniger Vanillearoma zubereiteten) Vanilleeises sowohl Schokolade als auch Karamell ab. Das Ergebnis schmeckte wunderbar, allerdings neigte der gekühlte Karamell noch mehr zum In-die-Zähne-kriechen als der normale warme. Nichts für Gebissträger also.



Eine kleine Enttäuschung war dagegen das von mir mit Spannung erwartete Snickers-Eis. Ich mag Erdnussprodukte sehr gerne und hatte deshalb mit etwas Tollem gerechnet. Leider hat es aber wohl seine Gründe, dass es in Eisdielen meines Wissens niemals Erdnusseis zu kaufen gibt: So super schmeckt das nämlich nicht. Schade, aber wir testen weiter! In Zukunft am besten mit Sorten, die nicht auf Vanilleeis basieren und dann hoffentlich auf Fotos leichter zu unterscheiden sind ...

You May Also Like

6 comments