My Year in Lists (8)

U.
Tierbekanntschaften

Langsam wird es Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich dem neuen Jahr zu widmen. Als Abschluss der vielen Listen hier noch meine schönsten Tierbegegnungen 2010 (eigene Tiere ausgenommen).

5. Die Pandas im Wiener Tiergarten

Pandas sind nicht gerade häufige Zootiere, und noch seltener ist es, wenn es gleich zwei gibt. Die beiden Wiener Pandas fühlen sich in Österreich so wohl, dass sie auf natürlichem Weg Nachwuchs bekommen haben. Und ansonsten treiben sie halt, was Pandas so machen: Putzig sein und nonstop Bambus fressen .


4. Der Koala im Wiener Tiergarten

Die Koalas in Schönbrunn sind ebenfalls zu zweit, Platz 4 verdient aber ausschließlich das Weibchen. Koalas schlafen ca. 22 Stunden am Tag, und diese Dame hat praktisch ihre komplette Wachzeit mit uns verbracht. Und Koalas sind einfach mit das Niedlichste, was es gibt ... ich habe auch Bilder von vorne, aber dieses fand ich am nettesten.



3. Daseep, das Frankfurter Tigerbaby

Noch ein Zootier auf Platz 3: Um das Flaschenkind Daseep zu sehen, mussten wir bei bitterer Kälte lange warten, und eine lange Begegnung war es auch nicht. Das Tigerkind wohnt mittlerweile in Wuppertal, wo man es zumindest in einem etwas süßlichen Blog verfolgen kann.



2. Die Nutrias aus der Nidda

Das Nutriapärchen lebt in Freiheit, wird aber von den Frankfurtern gut durchgefüttert. Und die Schwimmflossen sind einfach schwer beeindruckend. Unter Schüchternheit leiden die beiden nicht gerade ... keine Ahnung, ob das hier nun Herr oder Frau Nutria ist.



1. Urlaubsbekanntschaft Rosino

Der junge Kater besuchte uns täglich in unserem italienischen Ferienhaus und war immer für ein Spiel zu haben. Er hat uns auch erfolgreich davon überzeugt, dass er daheim nichts zu fressen bekommt und sah dann regelrecht peinlich berührt aus, als wir schließlich sahen, wie er von seinen Besitzern gefüttert wurde ...

1 Kommentare:

  1. Miii - ich liebe Pandas! Die beiden im Berliner Zoo waren die ersten, die ich jemals gesehen habe. Das war super, sie sind einfach mit die knuffigsten Tiere, die's gibt ^^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib