Judge A Book By Its Cover

U.
Als Kindle-Leserin tut es mir manchmal leid, dass ich die grafische Gestaltung von Büchern häufig nicht richtig mitbekomme. Dabei entscheidet ein interessantes Titelbild ja nicht gerade selten darüber, ob ein Buch in die Einkaufstasche wandert (nicht, dass ich momentan irgendwelche Bücher kaufen sollte!).

Bei Musik ist mir das weniger wichtig, aber was wäre, wenn bekannte und beliebte Musikveröffentlichungen als Bücher erschienen wären? Diese Frage stellte sich Christophe Gowans und stellte als Antworten gleich eine ganze Reihe Cover zur Verfügung. Da wird etwa "Everything Must Go" der Manic Street Preachers zum Ausverkaufskatalog eines Baumarkts namens MSP, Nine Inch Nails "The Downward Spiral" ist die schockierende Autobiographie eines Pornostars namens Tyrone ‘Nine-Inch’ Nails und "Let England Shake" der normalerweise nicht sonderlich fröhlichen PJ Harvey ist ein Tanzratgeber aus den Sechziger Jahren. Bei The Cures "The Head on the Door" handelt es sich in diesem Paralleluniversum übrigens um einen unter Pseudonym veröffentlichten Splatter-Krimi.

Besonders gut gefällt mir natürlich auch das hier:

Links:

Die Seite mit allen Büchern
Die Buchtitel als Postkarten kaufen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib