Fleischeslust: Schnitzel von Nature Gourmet

by - Oktober 15, 2013


Schnitzel gab es hier im Blog schon so manches Mal, etwa hier, hier oder hier. Nicht alle Produkte wussten zu überzeugen, und so war ich ein wenig skeptisch, als mein Freund zwei verschiedene Schnitzel von Nature Gourmet mitbrachte. Ich hatte ein wenig Zweifel, ob sich dieses scheinbar neue Produkt als Gewinn für den Einkaufszettel erweisen würde.


Scheinbar? Genau, denn obwohl mir die Packung völlig unbekannt war, stellte sich schnell heraus, dass es sich bei "Nature Gourmet" um die leicht umbenannte Marke "Natur Gourmet" handelt, deren Produkte ich durchaus schon kenne. Nur das "e" und das Verpackungsdesign sind wirklich neu.

Die Schnitzel dieser Marke kannte ich aber so oder so noch nicht und stellte nach Lektüre der Verpackungen fest, dass beide Schnitzelarten (Zitronen Pfeffer Schnitzel und Schnitzel Frischkäse Spinat) als Hauptzutat Soja- und Weizenprotein enthielten. Die Produkte stammen aus der Schweiz, sind frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern und das Zitronen Pfeffer Schnitzel ist sogar vegan. Gekauft wurden die Schnitzel bei Globus, in einer Packung sind jeweils zwei Stück á 100 Gramm.


Das Anbraten ging gewohnt schnell von der Hand, wobei die gefüllten Schnitzel an ihrer Mittelnaht aufzubrechen drohten, es aber nicht taten. Schnell konnte man zum Geschmackstest schreiten, der überraschend positiv ausfiel: Beide Schnitzelarten schmeckten sehr angenehm, die Konsistenz war fleischähnlich. Das Zitronen Pfeffer Schnitzel hatte eine wahrnehmbare Zitronennote, das Frischkäseschnitzel war ebenfalls sehr angenehm gewürzt.


Fazit: Neben den selbstgemachten Schnitzeln aus Sojaplatten wohl die besten vegetarischen Schnitzel, die ich bislang probiert habe.

You May Also Like

5 comments