Puppen für Erwachsene (nein, nicht DIESE Art!)

by - Oktober 16, 2008

In meinem alten Blog habe ich schon einmal verkündet, dass es nächstes Jahr allen Ernstes einen Spielfilm mit den Fraggles geben wird. Mittlerweile weiß ich: Es kommt noch besser. 2009 wird es zusätzlich einen neuen Muppets-Film geben, und außerdem den Film Noir Happytime Murders mit Jim Henson-Puppen.

Letztgenannter handelt von einem (Puppen-) Detektiv und dessen Versuch, einen Mord aufzuklären, der möglicherweise von den Darstellern der fiktiven Kindersendung Happytime begangen wurde. Das erinnert ein wenig an Roger Rabbit, in dem es ja um Morde an Zeichentrickfiguren ging (und den ich noch nie ganz gesehen habe). Ich musste aber zuerst an etwas anderes denken: In einer der lustigsten Folgen der letzten Staffel von Angel wurde die Titelfigur bei Nachforschungen zu einer Muppets-artigen Sendung, deren kindliche Zuschauer häufig starben, kurzfristig ebenfalls in eine Marionette verwandelt. Der Titel der fiktiven Kindersendung: Smile Time.

Und dieser unglaublich gravierende Zusammenhang ist mir Anlass genug, ein Video der besagten Folge zu posten - nur für den unwahrscheinlich Fall, dass es jemand gibt, der das a) lustig findet und b) noch nicht kennt...



You May Also Like

2 comments