Sendeschluss: Natalie Prass - The Fire

by - September 16, 2018


Am heutigen Sendeschluss fasziniert weniger der zugegebenermaßen sehr süßliche Popsong als das Setting: Die US-Präsidentenköpfe am Mount Rushmore sind wohl allgemein bekannt, aber wo befinden sich nur diese kleineren, wenn doch auch durchaus imposanten Büsten, die, soweit man dem Video entnehmen kann, einfach auf einer Wiese herumstehen?

Wikipedia weiß wie immer weiter: Die Büsten wurden vom Künstler David Adickes für ein Museum in Williamsburg (Virginia) geschaffen - aber offensichtlich wollten nicht genügend Menschen sie sehen, denn das Museum gibt es nicht mehr, und die Büsten fanden bei dem Farmer Howard Hankins - für den es sich nicht richtig anfühlte, sie einfach zu zerstören - ein Zuhause. Schon der nicht allzu sanfte Transport durch einen Kran spielte den Büsten übel mit, nun verfallen sie langsam auf einem Feld weiter.

Herr Adickes hat übrigens grundsätzlich nicht viel Glück mit seinen Büsten - er kreierte ein weiteres Set für ein Museum in South Dakota, das ebenfalls aus finanziellen Gründen schließen musste. Diese Büsten sind nun auf diverse Hotels und Campingplätze der Gegend verteilt.


You May Also Like

0 comments