Die Superbude ist ein Hotel / Hostel in Hamburg, in dem man sich sein Zimmer nach Farbe (sechs stehen zur Wahl) aussuchen kann! Leider frag...

Fotoalbum Superbude

Die Superbude ist ein Hotel / Hostel in Hamburg, in dem man sich sein Zimmer nach Farbe (sechs stehen zur Wahl) aussuchen kann! Leider fragt das HRS-Buchungsformular nicht nach Farbwünschen, aber netterweise bekamen wir trotzdem ein rotes Zimmer (und nicht etwa ein graues oder braunes).

Das Hotel ist der Versuch eines in Hamburg recht erfolgreichen Hotelunternehmers, der bislang eher die zahlungsfreudigeren Kunden bedient hatte, eine attraktive Unterkunft für Kunden mit kleinerem Budget zu schaffen.

Das Vorhaben ist gelungen. Auch wenn manches etwas zu gewollt "anders" ist (die Zimmer heißen z.B. konsequent Buden) ist das Hotel unglaublich gemütlich und hat die erste Lobby (übergehend in den Essbereich) zu bieten, in der ich mich tatsächlich gerne aufhalten wollte.

Ob es tatsächlich billiger ist, als Kleiderhaken Pümpel und als Hocker-Unterteile Bierkisten zu verwenden, sei mal dahin gestellt. Lustig aussehen tut es allemal ...











0 Kommentare: