Fleischeslust: Burger

by - Februar 20, 2011

Der letzte Post zu diesem Thema ist schon etliche Monate her, aber immer noch probiere ich gerne gute und weniger gute Fleischersatzprodukte aus. Gleich beide Kategorien kann ich mit dem kürzlich veranstalteten Burgervergleich bedienen.


Ins Rennen gingen jeweils zwei Fertigburger von Vegetaria (Eyckeler & Malt) und Berief Soja Fit. Schon beim Auspacken sahen die Vegetaria-Burger um einiges überzeugender aus und passten auch von der Größe her viel besser auf die Fertig-Hamburger-Brötchen. Nach dem Braten bestätigte sich der erste Eindruck: Vegetaria war weniger trocken und schmeckte einfach besser als Soja Fit. Für den befriedigenden Verzehr waren viel Ketchup, Gurken, Tomaten und Käse erforderlich. Und noch etwas habe ich gelernt: Man sollte keine zwei Burger essen, das ist wirklich zu viel.

Berief - am Rand ist viel Brötchen übrig

Auch bei sonstigen Vergleichen hat sich dieses Urteil bestätigt: Mir hat bislang eigentlich jedes Vegetaria-Produkt gut geschmeckt. Irritierend ist lediglich, dass man, wenn man zu der Herstellerfirma Eyckeler & Malt eine Website sucht, ausschließlich auf Großmetzgereien im Raum Hilden stößt. Man fragt sich also etwas besorgt, ob in Hilden auch Sojaschweine gehalten werden.

Vegetaria - sieht doch schon besser aus

You May Also Like

3 comments