Romeo und Julia auf meinem Balkon

by - Mai 25, 2011

In meiner Nachbarschaft wohnt ein geringelter Kater namens Tobi. Dieser Name ist mir bekannt, weil seine Besitzer öfter laut nach ihm rufen, wenn die Katz' mal wieder abgehauen ist und auf dem Dach herum klettert.

Dass dieser Kater manchmal interessiert zu meinen (auf dem Balkon sitzenden) Miezen herüber sieht, war mir bekannt. Nicht aber, dass dieses Interesse durchaus erwidert wird.

Heute sah ich, wie Elmo zehn Minuten lang von der Brüstung auf Tobi herab starrte (wobei sich beide freundlich zublinzelten, also in Katzensprache lächelten). Und als ich wenig später in Sorge, dass meine Katze irgendwann von der Brüstung plumpsen könnte, nochmals nachsah, saß der Verehrer nicht mehr auf dem Boden vor dem Balkon, sondern war bereits auf der Balkonbrüstung eine Etage unter mir geklettert.

Elmo ist natürlich kastriert, und Tobi wahrscheinlich ebenfalls, sonst müsste man sich wohl ein wenig Sorgen über weitere Kletterversuche und dann irgendwann geringelt-weiße Kätzchen machen ...

Julia flirtet

Romeo klettert

You May Also Like

5 comments