Neulich bei der Bundesliga
Neulich bei der Bundesliga?? Echt? Ja, aber anders als man jetzt vielleicht denkt. Heute fuhren wir nämlich nicht etwa zum Derby des jetzigen Zweitligisten Eintracht Frankfurt gegen den ebenfalls hiesigen FSV, sondern widmeten uns dem Erstligafußball: In Rödelheim eröffnete der FFC Frankfurt die Saison mit einem Heimspiel gegen den SG Essen-Schönebeck.
Gedränge sieht anders aus. |
Einige Plakate hatten noch kein Erstliganiveau |
Nachwuchstraining |
Spielszene |
Und dann ging das Spiel unter dem Jubel der 2746 Frankfurtfans und der 4 mitgereisten Essener los. Wir hatten mit einem haushoch überlegenen FFC Frankfurt gerechnet - immerhin ist Frankfurt ja bei den Frauen eine der besseren Bundesligamannschaften, da konnte doch mit den Neueinkäufen kaum etwas schief gehen?
Zunächst klappte das aber eher nicht, Torchancen gab es nur für die Gäste und statt angekündigten 29 Grad stand ich mit meinem Kleidchen im immer dichter werdenden Regen. Als noch Blitz und Donner dazu kamen, wurde das Spiel kurz vor Ende der ersten Halbzeit unterbrochen - für uns hieß das, dass wir noch länger im Gewitter ausharren mussten. Immerhin den Frankfurter Spielerinnen nützte die Extrapause aber, denn anschließend spielten sie plötzlich viel besser und schossen ihr erstes Tor (Sandra Smisek in der 38. Minute).
Frau Bajramaj beim Freistoß |
Nach Ende der Partie begaben sich die Damen nicht etwa zeitnahe in die Duschen, sondern drehten gutgelaunt noch etliche Runden über den Platz, die Ersatzspielerinnen sprinteten dabei sogar ein wenig. Beim Herausgehen hätte man sich auch gleich Karten fürs nächste Heimspiel kaufen können, einen regulären Vorverkauf gibt es nämlich sonst nicht.
Dieses Kind mag Ballons |
1 comments