Gekauft: Dezember 2018

by - Januar 16, 2019

Der Dezember ist Shopping-technisch immer etwas ungewöhnlich: Man kauft jede Menge Kram, aber das wenigste davon für sich selbst, dafür bekommt man so einiges geschenkt, das aber dann nicht wirklich "gekauft" ist. Zumindest nicht von mir.

Dennoch stelle ich mangels Alternativen hier einfach ein Weihnachtsgeschenk vor - stellvertretend für die anderen vielen tollen Geschenke, die ich bekommen habe. Seit einigen Tagen schlafe ich nämlich sehr luxuriös in Orla Kiely-Bettwäsche.


Die irische Designerin Orla Kiely kenne ich hauptsächlich, weil sie ihre bunten und fröhlichen Designs auf Handtaschen, Koffern, Kleidung, Thermosflaschen und so weiter bis vor kurzem in einem Geschäft in London verkaufte - bei meinen Besuchen in der Stadt sah ich des öfteren in die Auslage und freute mich an den hübschen Sachen, allerdings weniger an den astronomischen Preisen.

Trotz des durchaus großen Erfolgs ihrer Designs, beispielsweise gab es ihr zu Ehren letztes Jahr eine Ausstellung im Londoner Fashion and Textile Museum, und auch prominente Fans, sieht es auf der geschäftlichen Seite aktuell eher düster aus: Die eigenen Geschäfte und Kielys Onlineshop sind nämlich seit September insolvent. Nicht betroffen sind anscheinend die Lizenzartikel, also Haushaltswaren und Schreibwaren, die mit den Designs bedruckt sind. Dazu gehört sicher auch meine Bettwäsche.

So kann ich mich also beruhigt in meine schön bezogene Decke einkuscheln - sollte sie einmal beim Waschen kaputt gehen, wäre es möglich, Nachschub zu erhalten. Aber noch schöner wäre es natürlich, wenn Orla Kiely auch wieder neue Designs vertreiben könnte.

Hinweis: Auf meinem Blog gibt es keinerlei Werbung oder Sponsoring, folglich will ich mit meinen Beiträgen auch keine potenziellen Werbepartner beeindrucken und muss nichts dementsprechend kennzeichnen.

You May Also Like

0 comments