Neulich beim Unboxing

by - Juni 17, 2019


Dass ich zu Geburtstagen und anderen Anlässen immer mal wieder Labbits geschenkt bekomme, dürften Leser dieses Blogs bereits wissen. Zu Ostern übertraf sich mein Freund allerdings selbst und schenkte mir eine ganze Verkaufsbox Labbits, also die "Papptheke", die ein Einzelhändler aufstellen würde, um daraus einzeln die Hasen zu verkaufen. Komplett mit Inhalt - 24 Hasen aus der "Bite Sized"-Kollektion zum Leitmotiv Essen! Nach "Lore of the Labbit" handelt es sich erst um die zweite Edition zu einem übergeordneten Thema!

Wie es der Zufall wollte, hatten wir mindestens ein Jahr vorher auf Youtube ein Video angesehen, in dem ein Pärchen genau so eine Verkaufsbox vor der Kamera auspackte - als nicht sonderlich tief ins das Thema Youtube eingearbeitete Person beeindruckt mich auch die Tatsache, dass Menschen einen ganzen Youtube-Kanal und möglicherweise auch ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, Spielzeug auszupacken...

Jedenfalls standen wir nun auch vor der Frage, wie wir das Auspacken der 24 Boxen angehen sollten: Alle auf einmal? Jeden Tag einen? Etwas dazwischen? Letztlich arbeiteten wir uns Reihe für Reihe durch und packten täglich je einen bis drei Päckchen aus. Die "Sechserreihen" in diesem Post zeigen jeweils, wie sich die Hasen auf eine Reihe verteilten.


Wenn man 24 Überraschungspäckchen auspackt, muss man natürlich mit Wiederholungen rechnen. Die "Beipackzettel" der Hasen geben dabei an, wie häufig sie vorkommen. Unser erster ausgepackter Labbit, der Ice Cream Truck, soll etwa dreimal in einer 24er-Gruppe vorkommen, und genauso war es dann auch. Während ich vorher gedacht hatte, diese Werte seien Durchschnittsangaben, sind die Kartons offensichtlich nicht zufällig zusammen gestellt und man kann sich auf diese Angaben innerhalb eines Kartons verlassen.Wie man auf dem Bild sehen kann, hatten wir bereits in der ersten Reihe eine Wiederholung - den "Cheerio"-Labbit.


Es gibt aber auch Labbits, die nicht in jedem 24er-Set enthalten sind, beispielsweise gibt es drei verschiedene Sushi-Labbits, die jeweils nur einmal in 48 Labbits vorkommen. Den unten gezeigten Labbit - ich denke, es handelt sich um Bubble Tea - soll es genau einmal in einem 24er Set geben, und so habe ich auch einen bekommen.


Die häufigsten Labbits sind - neben dem Ice Cream Truck - der Bubble Gum Labbit (drei in 24) und der "Chocolate Sprinkle" (auch drei). Die unten gezeigte Reihe mit nur zwei neuen Labbits von sechs machte keinen großen Spaß!


Mir gefallen aber alle kleinen Hasen ausgesprochen gut, wie immer gibt es sehr niedliche Details, wie die Orangenscheibe auf dem Schwanz des "Orange Lemonade"-Labbits.


Den Bubble Gum-Labbit konnte ich beim Auspacken irgendwann nicht mehr wirklich gut leiden, weil er so häufig kam, aber nüchtern betrachtet ist er dennoch sehr toll.


Dasselbe Schicksal hatte der "Chocolate Sprinkle"-Labbit, den ich zu allem Überfluss vorher bereits besessen hatte - ihn habe ich nun also insgesamt viermal.


Große Freude gab es dagegen beim Auspacken des Waffel-Labbits (nur einmal dabei), der beim aus der Schachtel nehmen nämlich zunächst wie ein weiterer "Chocolate Sprinkle" gewirkt hatte!


Dasselbe gilt für "Lemonade", davon abgesehen, dass die Durchsichtigkeit auch ein nettes Extra ist.


Zum Ende des Auspackens blieb dann eigentlich nur noch die Frage, welche Labbits ich am Ende der Session nicht haben würde.


Mit großem Hallo begrüßte ich noch den "Spaghetti and Meatballs"-Labbit, der auf der anderen Seite fast weiß ist.


Von den seltenen, nur ein jedem zweiten Karton vorkommenden, Labbits erwischte ich zweimal Sushi - einmal Thunfisch und einmal - hm, was ist gelb? Tamago? Es gibt noch einen Lachs-Labbit, diesen habe ich nicht bekommen, außerdem einen "Überraschungs-Labbit", der auf der Verpackung nicht abgebildet ist.


Und hier sehen wir die gesamte Gang! Sechzehn verschiedene Labbits! Sind sie nicht alle niedlich?

Als Schlüsselanhänger muss natürlich keines der Sammlerstücke arbeiten, das wäre mit den kleinen Teilen auch viel zu gefährlich!











You May Also Like

0 comments