Im letzten Post zum Thema hatte ich es ja bereits angekündigt: Nun mischen auch Aldi und Lidl mit ihren Eigenmarken im Veggie-Burger-Geschäft mit. Was natürlich die Tatsache ignoriert, dass beide Discounter seit Jahren Veggie-Burger im Sortiment haben - nun gibt es eben einen neuen, veganen, mit einem lustigen Namen und Rote-Beete-Saft.
Im Fall von Aldi heißt das neue Product "The Wonder Burger" und kostet bei einer Verpackungsgröße von 227 Gramm 2,99 Euro. Die Zutatenliste lässt erkennen, dass die Hauptzutat Sojaprotein ist - nicht gerade innovativ, aber das ist bei vielen Konkurrenten ja nicht anders. Die Burger entsprechen optisch auch genau denen, die Garden Gourmet, Rügenwalder Mühle & Co. in den letzten Monaten auf den Markt gebracht haben: Zwei "roh" aussehende Burger-Patties liegen in Plastikmulden, damit sie sich nicht verformen.
Die Verpackung weist streng darauf hin, dass das Produkt durchgebraten werden muss, was wir selbstverständlich befolgt haben. Das Ergebnis schmeckte... nach Soja. Vielleicht war es ein Fehler von Aldi, anders als viele Konkurrenten nicht auch Weizeneiweiß als Zutat hinzuzufügen. Denn einen derart starken Sojageschmack hatte ich vorher selten erlebt.
Man kann die Burger also durchaus essen, zumal sie im Brötchen mit anderen Zutaten sowieso nur eine Geschmackskomponente unter vielen sind, allerdings gibt es auch weitaus bessere zu kaufen.
Hinweis: Auf meinem Blog gibt es keinerlei Werbung oder Sponsoring,
folglich will ich mit meinen Beiträgen auch keine potenziellen
Werbepartner beeindrucken und muss nichts dementsprechend kennzeichnen.
0 Kommentare