Gekauft: Oktober 2020

by - November 11, 2020

 

Ich hatte im Oktober einmal mehr Geburtstag und habe wieder einmal sehr viele tolle Geschenke bekommen. Ich weiß gar nicht, welches der schönen Bücher ich als erstes lesen soll (gut, das kleine Depeche Mode-Buch von Markus Kavka habe ich schon durch), außerdem habe ich jetzt Gärkörbchen, mit deren Hilfe ich höchst professionell aussehende Brote backen kann, eine prima Mini-Handtasche, Creme für meine Desinfektionsmittel-geplagten Hände, einen neuen Labbit... es ist alles wunderbar.

Etwas überrascht war ich über ein Paket, das direkt aus einem Onlineshop kam, und in dem sich zwei sehr schlichte Holzkisten zu befinden schienen. Beim Drehen und Wenden erkannte ich, dass sich auf der kleineren Seitenwand jeweils ein Foto befand, das einen Mann beziehunsweise eine Frau beim Arbeiten zeigte. Ah ja.

Erst, als ich von etwas weiter weg auf die Kisten schaute, erkannte ich, dass die Bilder durch ihre Perspektive (die Personen befinden sich in einem offenen, Holzkisten-artigen Raum) einen leichten 3D-Effekt haben. Es sieht aus, als seien die Kisten seitlich offen, und die winzigen Personen übten ihre Tätigkeiten in ihrem Inneren aus.

Und was kommt nun hinein? Grundsätzlich könnte man sich sicher an den Tätigkeiten der kleinen Menschen orientieren: Die Frau kocht, also könnten in der Box beispielsweise Gewürze wohnen, der Mann scheint zu tapezieren, hier könnte man also Schere, Tesafilm und Konsorten unterbringen. Entsprechend gäbe es aus der Reihe auch noch Schachteln für Verbandsmaterial (Krankenschwester), Nähmaterlalien (Näherin) und so weiter.

Überlegungen, welche der Kisten man sich eventuell zusätzlich zu welchem Zweck anschaffen könnte, sind aber rein theoretisch, denn sie sind, so weit ich erkennen kann, mittlerweile nirgends mehr erhältlich.

Ich glaube aber ohnehin, ich werde meine Kisten zusammen lassen, weil mir der Effekt so gut gefällt.

You May Also Like

0 comments