Gekauft: Februar 2021

by - März 06, 2021


 

Vor etwas mehr als einem Jahr kaufte ich bei Bittersweet in Leuven Pralinen. Zum Konzept des Ladens gehört es, die Waren in besonders abenteuerlichen Formen und Farben zu gestalten. Besonders gut gefiel uns damals der kleine Roboter, den man auf meinen Fotos von damals auch sehen kann.

 

Nun besitze ich selbst keine Massen an Pralinenformen, und bei den vorhandenen wurde eher auf Neutralität als Verrücktheit gesetzt: So eine Polycarbonatform ist nicht billig, und das intensive Reinigen, das vor jedem Pralinenmachen ansteht, geht deutlich schneller, wenn man dabei nicht mit einem Wattestäbchen in tausend winzige Ecken wischen muss. So ein Roboter ist auch eher schwer in einer regulären Pralinenschachtel unterzubringen, da er viel zu viel Platz benötigt.


Dennoch, besonders mein Freund hörte nicht auf, gelegentlich den Roboter zu erwähnen, und so bekam er die Form schließlich von mir zum Valantinstag. Ganz uneigennützig war dieses Geschenk zugegebenermaßen nicht, denn er begann schon am selben Tag damit, Pralinen herzustellen. Wir hatten bislang goldene und bunte Roboter, und wenn das so weiter geht, wird es bestimmt bald auch silberne geben.

You May Also Like

0 comments