Gekauft: November 2021

by - Dezember 09, 2021


Zu meinem Geburtstag 2020 schenkte mein Freund mir den Besuch eines Pralinenkurses in Braunschweig. Dieser fand dann dank Herbstlockdown nicht statt, wurde auf irgendwann dieses Jahr verlegt, fand dann wieder nicht statt... und Ende November konnten wir ihn dann, beim dritten Versuch und auch nicht ohne Angst vor einer erneuten Absage, endlich besuchen.

Hier soll es aber nicht um den Kurs gehen, dem ich separat einen Beitrag widmen möchte, sondern um das Hotel. Auch unsere Übernachtungsbuchungen änderten sich bei den unterschiedlichen Reiseversuchen - das Hotel, in dem wir ursprünglich übernachten wollten, ist aktuell sogar geschlossen. Mein Freund machte sich aber viel Mühe beim Finden von Ersatzmöglichkeiten und fand dabei das Yard Boarding Hotel in Wolfsburg. Das Hotel befindet sich auf dem Gelände eines 700 Jahre alten Rittergutes und sah zumindest auf den Werbefotos ganz phantastisch aus. Die modern und recht sparsam eingerichteten Zimmer bilden einen schönen Kontrast zum Gebäude an sich mit reichlich alten Holzbalken.



Das Hotel war nicht viel teurer als die möglichen Alternativen in Braunschweig, und die Anreise zum Kursort war auch annähernd identisch - also buchten wir uns eben in Wolfsburg ein. Kurz vor der Anreise kam dann der Hinweis des Hotels, dass ab sofort die 2G-Regel gelte, was mich aber eher beruhigte. Und tatsächlich konnten wir uns beim dritten Versuch an einem Freitagnachmittag auf Richtung Norden machen.

Das Hotel ist in der Realität genauso schön wie auf den Bildern - tatsächlich scheint "unser" Zimmer auch als Modell für viele der Werbefotos gedient zu haben. Im Vergleich zu normalen Hotelzimmern war es riesig und enthielt auch eine versteckte Küchenzeile, komplett mit Mini-Spülmaschine. Tatsächlich hatten wir ursprünglich vor gehabt an einem der beiden Abende vor Ort im Zimmer zu kochen, bestellten dann aber letztlich doch Lieferessen. Das Hotel selbst bietet nur Frühstück und einen "Abendsnack" an, Letzteren hätte man im Voraus buchen müssen. Das Frühstück allerdings entpuppte sich als ebenfalls ganz exzellent, mit vielen liebevollen Details (beispielsweise zusätzlich Plätzchen am 1. Advent).



Insgesamt kann man sich also ganz ohne Bestechung einer der Internet-Bewertungen anschließen: "Jetzt gibt es in Wolfsburg auch was Schönes!"

You May Also Like

0 comments