Die hässlichsten Plattencover aller Zeiten (14): Weihnachten

by - Dezember 24, 2022

 


Es weihnachtet sehr! Und natürlich gibt es bergeweise musikalische Veröffentlichungen für diese Zeit, in der ohnehin nicht alle sonderlich geschmackssicher auftreten. Los geht's:

10.

Wir steigen hier schon ordentlich geschmacklos ein, aber es ist eben Heino... was sollte man da groß anderes erwarten?


9.

Dieses Cover finde ich einfach sehr seltsam, leider ließ sich online auch nichts dazu herausfinden, das ich lesen hätte können... was soll nur dieses Zahnpastagrinsen? Und die Lampen? Ginge es, abgesehen vom Titel, nicht vielleicht doch ein wenig weihnachtlicher? Fragen über Fragen...


8.

Wir unterbrechen kurz für Werbung... wer würde sich nicht gerne eine Platte anhören, die für Singer-Nähmaschinen wirbt? In der Hoffnung, von den Lieben so glücklich gemacht zu werden wie die Frau auf dem Cover?


7.

Stichwort Werbung - Colonel Sanders ist doch sicher der von KFC, oder?


6.

Was trägt der Weihnachtsmann wohl drunter? Offenbar eine rote Windel. Bemerkenswert auch die stereotypen "Eingeborenen", denen er surfend etwas vorsingt.


5.

Hier erfreut mich die Schnappschuss-Artigkeit des Fotos, das mich irgendwie an eine Weihnachtsfeier bei der englischen Version von "The Office" denken lässt.


4.

Gruseliger Mann hat Kinder auf dem Schoß. Und er ist nicht einmal der Weihnachtsmann!


3.

Verstehe ich es richtig, dass die einzigen Star Wars-Schauspieler, die sich zu dieser Platte bereit erklärten, die der Roboter waren? Aber immerhin ist Weihnachten offenbar nicht auf die Erde beschränkt.


2.

Hier kann man ähnlich wie bei Platz 10 sagen, dass Liberace eben Liberace-Dinge tut. Aber der Pelzmantel ist schon spektakulär.


1.

Essen ist an Weihnachten bekanntlich auch sehr wichtig, und jede Familie hat da ihre Traditionen. Beispielsweise ein Menü, das komplett aus Fleisch und Wurst besteht.



You May Also Like

0 comments