Gekauft: November 2023

by - Dezember 12, 2023


Ich bin immer überrascht, wenn Iggy und Bowie sich für Dinge interessieren, die Elmo und Kami tendenziell egal waren - selbst, wenn es relativ katzentypische Vorlieben sind.

Die beiden Jungkater haben sich von Anfang an sehr für Wasser interessiert: In ihrem "Elternhaus" tranken sie alle paar Minuten aus einem Trinkbrunnen, bei uns dann gerne aus unseren (Menschen-) Wassergläsern. Bowie ertränkt immer mal wieder Spielzeug im Wassernapf, den er außerdem auch mit Vorliebe durch die Gegend schiebt. Und auch laufende Wasserhähne finden die beiden sehr spannend.

Ich war insofern hin- und hergerissen, ob es sinnvoll wäre, für die beiden einen Trinkbrunnen zu kaufen: Dass sie ihn mögen würden, lag im Grunde auf der Hand, allerdings war die Frage, ob sie ihn nicht auch auseinander bauen und eine Überschwemmung verursachen würden.

Letztlich haben wir dann einen Brunnen, der gestaltungstechnisch nahe am Vorbild "Waschbecken" lag bestellt - wichtig war dabei noch, einen zu wählen, der kein Stromkabel hat, denn an diesen knabbern beide Kater leider ebenfalls gerne.  Wir nahmen deshalb ein Modell mit Akku.

Leider haben sich bislang alle Erwartungen, positive und negative, bestätigt: Die beiden mögen ihren Brunnen, haben diesen schon mehrfach auseinander gebaut, und an Überschwemmungen mangelt es auch nicht.

Als Standort war von Anfang an das (geflieste) Badezimmer vorgesehen, und recht bald stand der Brunnen zwischen zwei Regalen eingeklemmt, so dass ein Kater-seitiges Umherschieben unmöglich wurde. Das hinderte die Herren aber nicht daran, mit den Pfoten fleißig Wasser aus dem Becken zu schippen, so dass es im Badezimmer ständig größere Pfützen gab.

Der allerneueste Standort des Brunnens ist deshalb nun in der Badewanne, das funktioniert bislang gut.

You May Also Like

0 comments