Gekauft: Februar 2023

by - März 05, 2024


Letztes Jahr gab es für mich keine Wanderreise - die im Vorjahr nach Madeira hatte zu einer Zeit stattgefunden, in der es Elmo schon sehr schlecht ging. Zu Kamis Lebzeiten wollte ich dann keine längeren Abwesenheiten mehr planen, und obwohl sie dann letztlich schon Anfang April 2023 gestorben ist, hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits beschlossen, dass das Jahr Wanderreisen-los bleiben würde. Das gesparte Geld habe ich dann bei diversen Kurzreisen für Pralinen ausgegeben (und das ist nur halb witzig gemeint)...

Dieses Jahr zieht es mich aber wieder nach draußen, zum Wandern und vor allem auf die britischen Inseln. Mein letzter London- und Englandbesuch war 2019, noch vor dem Brexit und der Corona-Pandemie! Nachdem ich bei vergangenen Reisen bereits den Lake District, Cornwall und das nördliche Irland erforscht hatte, geht es dieses Jahr nach Wales. Mir wurde aus vertrauenswürdiger Quelle versichert, es sei dort mindestens so schön wie in Cornwall (was dann sehr schön wäre). Tatsächlich bin ich sowohl in Swansea als auch in Cardiff vor vielen Jahren bereits gewesen und erinnere mich hauptsächlich an Regen, aber ich hoffe natürlich auf besseres Wetter und, außerhalb der Städte, auch schönere Landschaften.

Los geht es erst im August, ich habe also noch jede Menge Zeit für Vorfreude.

You May Also Like

0 comments