Sendeschluss: Suede - Life Is Golden

by - September 23, 2018


Nachdem es hier letzte Woche im Sendeschluss schon um eine Art "lost place" ging, folgt hier quasi die Fortsetzung. Suede haben ihr neues Video in der ukrainischen Stadt Prypjat drehen lassen. Diese liegt in unmittelbarer Nähe von Tschernobyl und wurde am 27. April 1986 komplett geräumt. Da den Bewohnern zunächst mitgeteilt wurde, dass sie nach kurzer Zeit zurückkehren können würden, ließen diese fast alles zurück, auch ein bereits aufgebauter Rummepllatz blieb stehen.

Die Geisterstadt wird heute gerne von Touristen besucht und wurde auch schon für das eine oder andere Musikvideo genutzt, beispielsweise von Delphic. Verständlich, denn die verlassenen und teils überwachsenen Gebäude erinnern an postapokalyptische Filme wie The Girl with all the Gifts. Das zugehörige Lied gefällt mir auch sehr gut.


You May Also Like

0 comments