Gekauft: September 2019

Anfang des Monats blieb ich mal wieder abends länger in Frankfurt als geplant, weil mein Zug ausfiel. Ich schlug die Zeit im Einkaufszentrum tot und entdeckte dabei einen Rock, der mir ausgesprochen gut gefiel. Ich kaufte ihn und einige Tage später zusätzlich einen Pullover, von dem ich dachte, dass er gut dazu passen würde.



Als ich die Sachen zuhause vorführte, bekam mein Freund fast einen Herzinfarkt und behauptete, der Pullover sähe aus als lebte ich in den Achtziger Jahren in Osteuropa (dem Kontext nach war das wohl kein Kompliment). Ich selbst sehe durchaus auch den Retro-Aspekt des Kleidungsstücks und könnte es mir an der russischen Botschaftsangestellten in der Serie The Americans (die in den 80ern spielt) vorstellen, finde es aber im Gegensatz zu ihm lustig und "mal was anderes". Letzteres muss ich mittlerweile etwas relativieren, weil ich diesen Schnitt mittlerweile auch in diversen anderen Geschäften gesehen habe, mein Pullover liegt also offenbar im Trend.

Den Rock, der ja der eigentliche Anschaffungsgrund gewesen habe, habe ich übrigens letztlich zurück gegeben, nicht aber die Strickware des Anstoßes. Was den Pullover angeht, wurde mir übrigens angedroht, ich dürfe ihn Zuhause nicht tragen und müsse mich dann eben morgens und Abends im Carport umziehen. Ich hoffe, das war ein Witz...

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare