Die hässlichsten Plattencover aller Zeiten (5): Gruppen

by - Februar 25, 2022


 

Es geht weiter, meine Musikredaktion hat neues Material geliefert. Streng genommen gibt es natürlich zwischen allen Kategorien Überlappungen - Gruppen können schließlich auch doofe Frisuren haben, komische Ideen mit Tieren und / oder Musikinstrumenten visualisieren und so weiter... häufig sogar mehreres gleichzeitig!


10.

Ich möchte nicht kleinlich erscheinen, aber wenn die Band "The Gospel Four" heißt, verwundert es etwas, wenn auf dem Cover fünf Personen zu sehen sind. Oder hatte sich die Dame etwa einfach dazu gestellt?




9.

Eine wunderbare Idee, dass Männer und Frauen jeweils dasselbe tragen. Da spielt es auch keine Rolle, dass die graue Jacke offenbar nur in einer Größe verfügbar war.




8.

Es ist doch wirklich genug Platz auf dem Cover. Warum mussten die armen Damen derart eng zusammensitzen? Und gehört die generelle Wind-Zerzaustheit zum Gesamtkonzept?





7.

Dieses Cover hätte auch in die Kategorie Frisuren gepasst. Oder in die Kategorie "gruselig", denn speziell bei der Dame hinten rechts habe ich ein  bisschen Angst, dass sie mir im Traum erscheint.





6.

Es ist ja grundsätzlich nicht absurd, die Outfits fürs Cover aufeinander abzustimmen. Aber man kann hier definitiv auch übertreiben...





5.

... wie auch dieses Beispiel eindrucksvoll demonstriert.





4.

Die komische Idee, ein Plattencover auf dem Spielplatz zu fotografieren... geschenkt. Aber warum ist die Perspektive so seltsam? Warum wurden die Damen schräg fotografiert, mit dem Ergebnis, dass links gar nichts zu sehen ist und rechts dafür ein Fuß abgeschnitten wurde? Das stört mich fast mehr als die schicken Outfits.





3.

Dieses Cover ist natürlich seltsam und bizarr, aber was mich wirklich beschäftigt, ist der Besen links. Er ist offensichtlich nachträglich hinein-editiert worden, und das ziemlich schlecht. Warum? Warum???




2.

"Und was machen wir aufs Cover?" "Ach, ich habe hier noch 20 Dosen Rasierschaum, ich dachte, mit dem sprühen wir uns einfach ein?" "Geniale Idee!"





1.

Dieses Cover finde ich weniger schlimm als wirklich bizarr... durchaus schrecklich (sonst wäre es ja nicht auf Rang 1) und als Coveridee definitiv nicht nachvollziehbar, aber irgendwie auch zumindest originell. Strumpfhosen an und losfliegen!




You May Also Like

0 comments