Frankfurt Vegetarisch (14): Chimichurri

U.
Seit geraumer Zeit, nun ja, sagen wir seit über einem Jahr, verfügt Frankfurt über zwei vegane Restaurants. Es hat mich schon länger gewurmt, dass ich hier über des Thema "Vegetarische Ernährung in Frankfurt" blogge, ohne irgendetwas Kompetentes über diese beiden Restaurants sagen zu können. Aber die Tatsache, dass beide Lokale - übrigens nur im Abstand von etwa 250 Metern - im tiefsten Bornheim liegen und ich Frankfurt mittlerweile hauptsächlich tagsüber erlebe, führte zu erheblichen Verzögerungen meiner Besuche.


Ganz zu Anfang des Jahres ergab sich zunächst die Möglichkeit, bei Chimichurri zu speisen - wir erwischten den ersten Abend 2014, an dem überhaupt geöffnet war. Meine Begleiterin und ich fanden uns direkt gegen 18 Uhr ein, was sich als gute Idee erwies, denn viele Tische waren bereits reserviert, und es wurde an diesem Abend richtig voll - riesig ist das kleine Ecklokal auch nicht.

Das Chmichurri hat keine dauerhafte Speisekarte, bei der Tagesauswahl entschied ich mich für Kokosspinat mit Linsen , Curry und Süßkartoffeln. Meine Freundin bestellte in Waldpilzragout mit angebratenen Serviettenknödelscheiben. Beide Gerichte kosteten um die zehn Euro, dazu bestellten wir Weißwein und Wasser.

Das Essen wurde schnell geliefert und schmeckte mir ausgesprochen gut - die Würzung des Spinats traf genau meinen Geschmack. Das Waldpilzragout durfte ich ebenfalls probieren und befand es ebenfalls für gut. Leider vertiefte ich mich aber so in den Essensgenuss, dass ich völlig vergaß, zu fotografieren. Deshalb ist das einzige Foto in diesem Teil des Beitrags auch von der Chimichurri-Facebookseite gestohlen ...

Der Service war ausgesprochen freundlich, eine kleine Peinlichkeit, als meine Freundin sich beim zweiten Glas für eine andere Sorte Wein entschied, und etwas völlig Ungenießbares bekam, wurde schnell und ohne Diskussionen beseitigt. Das Lokal an sich erschien mir etwas allzu schlicht, aber ich war gerne dort und würde meinen Besuch auch gerne wiederholen.

Das Chimichurri befindet sich Im Prüfling 63.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib