Sendeschluss: Brideshead - At 45rpm

U.

In den 80ern gab es eine englische Fernsehserie namens Brideshead Revisited, die mir gut gefiel und deren Romanvorlage von Evelyn Waugh ich anschließend las. Dass ich den Sinn der Geschichte, in der es anscheinend um ein Leben ohne die Existenz Gottes geht, damals so richtig verstanden habe, kann ich nicht behaupten, aber so ging es wohl den meisten Zuschauern - sie genossen sicher wie ich einfach das Sittengemälde skurriler Briten.

Dass sich die Band Breideshead nach Waughs Roman benannt hat, wird nicht zuletzt dadurch klar, dass jemand im Video die "Waugh News" liest. Bemerkenswert an dem Loblied auf die Schallplatte, oder genauer gesagt die Single, ist für mich aber vor allem, dass das Video in Frankfurt gedreht wurde. Ein Video aus Frankfurt! Hat man so etwas schon gesehen? Und selbst der von mir täglich besuchte Hauptbahnhof spielt eine Rolle.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib