Seit ich täglich eine größere Strecke zu Fuß gehen muss, um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, hat sich mein Schuhgeschmack stark in Richtung...

Gekauft: September 2016

Seit ich täglich eine größere Strecke zu Fuß gehen muss, um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, hat sich mein Schuhgeschmack stark in Richtung "bequem" verändert. Natürlich kann man seine Fußwege auch in Turnschuhen zurücklegen, um dann am Ziel in schickeres Schuhwerk umzusteigen, und teils mache ich das auch. Aber Tatsache ist, dass mich meine Pumps kaum noch interessieren.


Mein September-Neuzugang in der Kategorie "Schuhe für längere Fußwege" ist das Modell "Classic Cortez" von Nike. Ich wollte gerne einen dunkelblauen Schuh, und das gesamte Retro-Sortiment von Adidas kenne ich mittlerweile in- und auswendig. So schön die Modelle "Gazelle" und "Spezial" auch sind, manchmal möchte man auch etwas anderes.


Das Original des Schuhs stammt übrigens von 1972 und spielt unter anderem im Film Forrest Gump eine kleine Rolle. Ob es die Dinger damals auch schon in blau gab, weiß ich aber nicht...

0 Kommentare: