Gekauft: Mai 2021

by - Juni 06, 2021


Im letzten Monat sind die Corona-Ansteckungszahlen drastisch gesunken, parallel werden immer mehr Menschen geimpft (wenn auch längt nicht genügend) - und in meinem Wohnort sind seit zwei Wochen die Geschäfte auch ohne Termin besuchbar. Sogar die Restaurants sind geöffnet, wenn auch nur für Draußengäste mit negativem Coronatest.

Alles bewegt sich also aktuell sehr schnell Richtung Normalität, was natürlich großartig ist - allerdings denke ich auch etwas besorgt an den letzten Sommer und daran, wie man dachte, dass Corona ja nun weitgehend überstanden sei - was dann nicht so war. 

Im Moment ist es auf jeden Fall höchste Zeit, einmal wieder einen Blick in die Kiste mit den ausgedruckten Konzertkarten zu werfen. Ich besitze viele Tickets für Veranstaltungen, die vom letzten auf dieses Jahr verschoben wurden, und anschließend aufs nächste - und lebe mit der Sorge, durch dieses Termindurcheinander nicht durchzublicken und dann letztlich eine tolle (und teure) Veranstaltung zu verpassen. Ganz unbegründet ist diese Angst nicht, denn dass das Konzert der Pet Shop Boys in der Jahrhunderthalle - ursprünglich für Mai 2020 angesetzt, dann auf Mai 2021 verschoben - nun wohl im Juni 2022 stattfindet, teilte mir der Veranstalter pünktlich zwei Tage nach dem 2021er-Termin mit - gut, ich hatte mich dennoch nicht wartend vor die Halle gestellt. Aber informieren muss man sich offensichtlich selbst.

Die Tatsache, dass wir die Planung von Konzertbesuchen nicht mehr gewohnt sind, zeigt sich auch darin, dass wir für 2022 Konzertbesuche bei Suede und den Ärzten geplant haben und auch bereits Tickets besitzen - so weit prima, aber beim Blick in den Kalender zeigte sich dann, dass beide Konzerte an aufeinander folgenden Abenden stattfinden. In Luxemburg und Berlin.

Mein Freund, der unter der Konzertdürre natürlich viel stärker leidet als ich, hat uns allerdings auch schon für diesen Sommer neue Tickets besorgt: Dann sehen wir, wenn alles gut geht, Thees Uhlmann (nun quasi unser traditioneller Corona-Künstler), Hundreds und Tocotronic live - wer hätte damit noch vor einem Monat gerechnet?

You May Also Like

0 comments