Gekauft: April 2023

by - Mai 15, 2023


Die allerletzten Apriltage führten mich nach Brüssel - und auch, wenn  ich als vorgebildeter Schokoladenfan natürlich weiß, dass "belgische Schokolade" durchaus nicht immer großartig ist (tatsächlich war ich angesichts der billigen Massenware, die in der Nähe der beliebtesten Sehenswürdigkeiten an die Touristen verramscht wird, etwas erschüttert), gibt es hier auch durchaus großartige Chocolatiers, allen voran Pierre Marcolini und Laurent Gerbaud.

Dieses Mal interessierte ich mich für Jerôme Grimonpon, der seinen Laden nicht etwa in der Innenstadt, sondern ziemlich weit draußen in Uccle betreibt. Anscheinend war der aus Frankreich stammende Chocolatier viele Jahre für die renommierte belgische Pralinen-Kette Mary tätig, bevor er sich selbständig machte und seitdem mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde.

Das Ladengeschäft erwies sich als recht weitläufig, neben Pralinen kann man auch Kuchen, Bean-To-Bar-Schokoladentafeln, andere schokoladige Süßwaren und verschiedene Aufstriche erwerben. Ich entschied mich letztlich für zwei Schokoladentafeln sowie eine kleine Auswahl Pralinen aus der Theke.



Probiert habe ich bislang erst eine Praline (bei Pierre Marcolini war ich nämlich auch einkaufen...), aber ich freue mich auf teils preisgekrönte Sorten wie "Feige mit Thymian" oder "Grüner Tee mit Jasmin"...

You May Also Like

0 comments