Gekauft: Mai 2023

by - Juni 12, 2023



Im Mai habe ich unter anderem einen Haufen Pralinen gekauft, aber dazu kommt noch ein separater Post. Das "Gekauft" des Monats ist ein besonderer Wunsch meines Freundes, höchstwahrscheinlich, weil er es so albern findet - ich dagegen bin angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses durchaus angetan.

Es gibt wohl in den meisten Haushalten hin und wieder Pizza, sei sie selbstgemacht, geholt oder geliefert. Deshalb besitzen auch viele ein Pizzarad, mit dem das Zerschneiden deutlich leichter funktioniert als mit einem Messer. Speziell bei selbst gebackener Pizza habe zumindest ich aber trotzdem öfter Probleme: Der Rand mag sich häufig nicht schneiden lassen, die (vegetarischen) Salamischeiben lassen sich nicht gut zerteilen, und zieht man die Stücke dann irgendwann entnervt auseinander, kommt jede Menge Belag mit.

Die einfache Lösung heißt: Pizzaschere! Es handelt sich um eine recht normale Schere, die aber eben für Pizza gedacht ist, und die Rand, Belag und Teig zuverlässig schneidet - und wer mag, kann sie nach dem Zerteilen auch noch als Tortenheber verwenden - und später in die Spülmaschine legen.

Im Internet gibt es Modelle in unterschiedlichen Preisklassen, ich habe mich fürs Mittelfeld entschieden und bereue nichts!


You May Also Like

0 comments