Eisblog (4): Meine erste Banane

by - Januar 24, 2010

Heute kam wieder die Eismaschine zum Einsatz. Das Ziel dieses Mal: Bananeneis, und um es etwas spannender zu machen, forderte ich Schokostückchen. Im Tiefkühlregal gibt es ja von Ben & Jerry's den "Chunky Monkey", ein Bananeneis mit Walnuss- und Schokoladenbrocken. In diese Richtung wollte ich gehen.

Für Bananeneis sollte man möglichst überreife Bananen verwenden - was fürs Essen schon etwas sehr braunfleckig erscheint, ist zum Eismachen genau richtig. Die Zubereitung war gewohnt einfach, neben zwei Bananen kam auch der Saft einer halben Zitrone und etwa 2/3 einer Tafel Schokolade in die Eis-Grundmasse. Das Ergebnis schmeckte sehr gut, allerdings gingen die Schoko-Elemente geschmacklich völlig unter. Beim nächsten Versuch möchte ich doppelt so viele Stückchen! Und größere!


You May Also Like

2 comments