Die hässlichsten Plattencover aller Zeiten (4): Instrumente

by - Januar 27, 2022

 


"F***, 44" entfuhr mir, als mein Freund seine Vorauswahl von Plattencovern für diese Kategorie präsentierte - und schlimmer noch, unter den Kandidaten waren nur sehr wenige, die man mit einem "Na ja, geht doch" guten Gewissens beiseite legen konnte. Irgendetwas haben Instrumente wohl an sich, dass Musiker meinen, mit ihnen besonders albern posieren zu müssen? Ganz vorne in der Liga liegen hier übrigens Blechblasinstrumente und Akkordeons - sie machen offenbar kreativ.


10.

Tja, was ist das im Hintergrund? Ein Parkdeck? Ein Autohaus, das dem Onkel der Musiker gehört, und das im Gegenzug für eine Finanzspritze aufs Cover genommen werden musste? Oder wie kann man das sonst erklären?


9.

Hier fühlt sich der Musiker vielleicht einsam hinter seinem riesigen Instrument und stellt sich deshalb immer ergriffene Zuschauer vor... die aber nur in Miniaturform aufs Cover passten? Oder natürlich: Liliputaner existieren.


8.

Wir eröffnen die Kategorie: Nacktheit mit Musikinstrumenten. Wer braucht schon Kleidung, wenn er vier Banjos hat?


7.

... oder sein Akkordeon besonders tief trägt? Möglicherweise wurde auch Borat (und speziell seine Badehose) von diesem Cover inspiriert.


6.

Hervorragende Entscheidung dieses Musikers, vollständig bekleidet auf seinem Cover zu erscheinen. Aber wer hat ihm diesen winzigen Hocker hingestellt?


5.

Ach ja, wo wären wir nur ohne sexuelle Metaphern auf Plattencovern... so kreativ!


4.

Bei diesen beiden fehlt es wieder einmal an Kontext, um zu entscheiden, ob sie wirklich so gruselig aussehen wollten, oder ob das ganze ernst gemeint ist. 


3.

Wenn man vor einem öffentlichen Auftritt aufgeregt ist, hilft es bekanntlich, sich das Publikum nackt vorzustellen. Wie schön, dass dieser alte Trick einmal visualisiert wurde, und das auch noch mit einer derart natürlichen Pose!


2.

Die Kombination von Titel, Instrument und begeistertem Gesichtsausdruck... mehr gibt es hier wohl nicht zu sagen.


1.

Was dieses Cover angeht, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Wie kommt man auf so etwas? Wer sagt dazu "Oh, cool, das ist das Coverfoto"? Ich ziehe mich kopfschüttelnd zurück.




You May Also Like

0 comments