My Year In Lists (10)

 


Pralinen

Nachdem hier dieses Jahr gleich mehrere Kategorien (Konzerte Ausland und auch Podcasts mangels Nominierungen) nicht stattfinden können, ranke ich dieses Jahr einmal meine liebsten Pralinen. Im Herbst hatte ich zunächst gar nicht so viel Lust auf das doch recht arbeitsintensive Pralinenhobby, aber wenig später war ich doch wieder  - nicht zuletzt dank des besuchten Pralinenkurses - begeistert bei der Sache und vor allem sehr interessiert daran, neue Füllungen zu testen.

Die Weihnachtskollektion 2021 - ich bin hauptsächlich für die Füllungen zuständig, während mein Freund die Hüllen verantwortet - umfasste 11 Sorten, darunter beliebte "Klassiker", die bei den Beschenkten erfahrungsgemäß gut ankommen, und auch einige neue. Im Bereich Karamell möchte ich definitiv noch weiter experimentieren... hier gibt es auch noch viele bislang ungetestete Rezepte.



Hier also meine rein persönlichen Top 5 Pralinen:

5. Cranberry mit Zimt

4. Kirsch-Marzipan

3. Bailey's

2. Salzkaramell mit Nougat (und auch ohne Nougat....)

1. Tee-Karamell


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen