Applaus! Applaus! Applaus! - Literatur

U.


Der Nikolaus hat dieses Jahr sehr lange zu mir gebraucht, dafür brachte er mir unter anderem ein Muppet-Comicbuch!

Der Comic von Roger Langridge ähnelt sehr einer Folge der Show in einem anderen Medium, dabei begann die Reihe, von der noch mehr Bände existieren, erst 2009. In vier Kapiteln dreht sich die Geschichte erst um Kermit, dann um Fozzy, Gonzo und schließlich Miss Piggy. Neben der Rahmenhandlung kommen aber in kurzen Abschnitten so gut wie alle Aspekte der Show zur Geltung: Es gibt die Muppet-Nachrichten, Schweine im Weltall, Kermit als Außenreporter, das Muppet-Labor, wo die Zukunft schon heute gemacht wird, die Tierklinik und natürlich Waldorf und Statler.

Zu erwähnen wäre noch, dass dieses Buch unter anderem endlich die Frage behandelt, die bereits in meiner Kindheit die Runde machte: Was zur Hölle soll Gonzo eigentlich für ein Tier sein??




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib