Burgerkrieg (3): Incredible Burger von Garden Gourmet


Wenn alle über den Beyond Burger sprechen, will Nestlé natürlich auch ein Produkt ins Rennen schicken und nennt den neuen Burger seiner Garden Gourmet-Marke clever "Incredible Burger", denn so besteht Verwechslungsgefahr mit dem in den USA sehr beliebten und bei uns bislang nicht erhältlichen "Impossible Burger". Wie bei Like Meat setzt man bei den Zutaten auf Sojaprotein und Weizeneiweiß, also traditionelle Zutaten für Fleischersatzprodukte, für das leicht blutige Aussehen ist wieder einmal Rote Beete verantwortlich.


Anders als die schon seit Jahren erhältlichen veganen Burger desselben Herstellers, die relativ hart und fertig aussehend aus der Verpackung kommen, erscheinen diese deutlich "roher" und weicher, so dass jedes Burger Patty in einer Mulde der Verpackung sitzt, um es vor Verformungen zu schützen (eine gute Idee, denn der bereits vorgestellte, ebenfalls weiche Like Meat-Burger war des Fehlens einer solchen Mulde ziemlich verformt gesesen).

Das Anbraten in der Pfanne erzeugt so ein bisschen die Illusion des Fleisch Anbratens, der fertige Burger schmeckte durchaus ordentlich - mir allerdings auch nicht besser als der andere Burger derselben Marke. Für mich bleibt der Einsatz von Rote Beete Saft und die Idee, "rohes Fleisch" zu verkaufen eher eine Spielerei, die wenig Einfluss auf den Geschmack des fertig zubereiteten Burgers hat - der in diesem Fall aber zumindest recht lecker ausfällt.


Das fand wohl auch McDonald's, denn die Fast Food-Kette hat dieses Jahr nach vielen Jahren ihren relativ ungenießbaren Veggie-Burger durch ein neues, veganes Produkt ersetzt, dessen Patty der Incredible Burger ist.

Der Burger kostet im Zweierpack (226 Gramm) etwa 3,49 Euro.

Hinweis: Auf meinem Blog gibt es keinerlei Werbung oder Sponsoring, folglich will ich mit meinen Beiträgen auch keine potenziellen Werbepartner beeindrucken und muss nichts dementsprechend kennzeichnen. 

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare