My Year In Lists (8): Pralinen

by - Januar 08, 2024


 

2023 war möglicherweise das Jahr, in dem ich am meisten Pralinen gekauft und gegessen habe: Dank mehreren Besuchen in Belgien konnte ich eine ganze Reihe toller Geschäfte ausprobieren (Details hier und hier).

Was unsere eigene Produktion betrifft, hatte ich letztes Jahr vergleichsweise viele Ideen, die ich unbedingt umsetzen wollte - eine Matcha-Füllung, Popcorn und eine mit Sesam. Glücklicherweise haben wir die meisten Weihnachtspralinen vorab schon einmal testweise hergestellt: So konnte ich nach dem Probieren das Sesam-Rezept neu überarbeiten, bei der Matcha-Praline von einem ursprünglichen Mandarinen-Gelee zu Zitrone wechseln und bei der endgültigen Version des Spekulatius-Karamells deutlich sparsamer mit der Gewürzmischung hantieren - alles meiner Meinung nach gute Entscheidungen. 

Zu Weihnachten bekam ich einen weiteren Pralinenkurs geschenkt - ich bin schon gespannt, was wir Neues lernen!



Meine Top 5 von unseren eigenen Pralinen:

5. Pinienkernnougat

4. Matcha-Zitrone-Minze

3. Sesam

2. Erdnussnougat-Salzkaramell

1. Pekannuss


You May Also Like

0 comments