Die 50 besten CDs des letzten Jahrzehnts

by - Februar 16, 2010

Bei Platten vor Gericht wurde neulich dazu aufgerufen, seine Top 50 Platten des letzten Jahrzehnts zu wählen. Ziel der Sache ist es, durch Abstimmung eine ultimative Liste zu erhalten. Natürlich hätte ich als generell Listen-Uninteressierte da nicht mitgemacht, auf den ausdrücklichen Wunsch eines einzelnen Herren hin musste ich aber trotzdem. Und nachdem ich mir nun schon unter Schmerzen meine Top 50 abgerungen habe, poste ich sie eben auch hier.

Falls jemand das hier liest und noch mitmachen möchte: Bei Platten vor Gericht freut man sich über weitere Listen!

  1. 2raumwohnung - Kommt Zusammen
  2. Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum
  3. Evan Dando - Baby I'm Bored
  4. Sugababes - Angels With Dirty Faces
  5. Olli Schulz - Brichst Du mir das Herz dann brech ich Dir die Beine
  6. Slut - Nothing Will Go Wrong
  7. Maxïmo Park - Our Earthly Pleasures
  8. Ladytron - Witching Hour
  9. Nick Cave - No More Shall We Part
  10. The Mary Onettes - The Mary Onettes
  11. The Streets - A Grand Don't Come For Free
  12. Goldfrapp - Seventh Tree
  13. Interpol - Our Love To Admire
  14. Arctic Monkey - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
  15. The Pains Of Being Pure At Heart - The Pains Of Being Pure At Heart
  16. The Killers - Hot Fuss
  17. MGMT - Oracular Spectacular
  18. The Kooks - Inside In Inside Out
  19. Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand
  20. Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
  21. Kaiser Chiefs - Employment
  22. Amy Winehouse - Back To Black
  23. Art Brut - Bang Bang Rock And Roll
  24. The Organ - Grab That Gun
  25. Coldplay - Parachutes
  26. Get Well Soon - Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon
  27. Arcade Fire - Funeral
  28. Placebo - Sleeping With Ghosts
  29. Goldfrapp - Felt Mountain
  30. The Notwist - Neon Golden
  31. Fischerspooner - #1
  32. The National - Boxer
  33. Ladytron - 604
  34. Polarkreis 18 - The Colour Of Snow
  35. Hello Saferide - Introducing ...
  36. Interpol - Turn On The Bright Lights
  37. Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
  38. The Strokes - Is This It?
  39. Stars - In Our Bedroom After The War
  40. Morrissey - Ringleader Of The Tormentors
  41. Maxïmo Park - A Certain Trigger
  42. PeterLicht - Lieder Vom Ende Des Kapitalismus
  43. Tomte - Buchstaben Über Der Stadt
  44. Bloc Party - Silent Alarm
  45. Morrissey - You Are The Quarry
  46. Editors - An End Has A Start
  47. Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
  48. Bloc Party - A Weekend In The City
  49. New Order - Get Ready
  50. Editors - The Back Room

You May Also Like

1 comments