Sendeschluss: Hollie Col - Unholy

by - Juli 28, 2019


Auf meiner Sendeschluss-Auswahlliste fand ich heute dieses Video von Hollie Col, in dem die australische Sängerin um die Liebe einer Freundin wirbt, die sich aber offensichtlich in der Heterosexualität dann doch sicherer fühlt.

Das passt perfekt dazu, dass ich heute endlich damit angefangen habe, Sarah Waters ersten Roman Tipping The Velvet zu lesen, über den ich noch nicht allzuviel weiß - aber für ihre frühen Werke hat die Autorin die Genrebezeichnung "lesbo Victorian romps", also kann man wohl davon ausgehen, dass die Richtung feststeht. Sarah Waters schreibt übrigens tolle Bücher, am besten gefiel mir bislang The Nught Watch (auch mit vielen lesbischen Frauen, aber in den 1940er Jahren).

Haben Video und Autorin abgesheen von der sexuellen Orientierung viel miteinander zu tun? Nicht wirklich, aber am heutigen Sonntagnachmittag passen sie eben thematisch zusammen.


You May Also Like

0 comments