Komischerweise stolperte ich gestern im Netz aus irgendeinem Grund über Langnese-Eiskarten aus meiner Kindheit und reminiszierte anschlie...

Sendeschluss: Paula - 1987


Komischerweise stolperte ich gestern im Netz aus irgendeinem Grund über Langnese-Eiskarten aus meiner Kindheit und reminiszierte anschließend über Dolomiti und Berry und fragte mich, ob ich mich an den "Grünofant" erinnern kann oder mir das nur einbilde.

Zu diesen 80er-Jahre-Sommer-Freibad-Kindheitserinnerungen passt gut "1987" von Paula, denn das Video spielt offenbar genau in diesem Jahr und unter Jugendlichen, die baden fahren. Das Ganze sieht sehr authentisch aus und erzählt in vier Minuten eine unerwiderte Liebesgeschichte.

Gleichzeitig handelt es sich um eine Comeback-Single, denn die Berliner Band besteht zwar seit 1997, ist aber erst seit kurzem wieder in der zweiköpfigen Originalbesetzung (Berend Intelmann und Elke Brauweiler) aktiv. Ein Album soll im Februar folgen.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal interessant. Hab noch das erste und zweite Album mitgekriegt, war dann auch irgendwann mal auf einem Konzert von Paula gewesen und danach niiie wieder was davon gehört! Danke für das Update! :)

    AntwortenLöschen