Sendeschluss: We Invented Paris - Mont Blanc

U.

Kürzlich habe ich endlich die erste Staffel der US-Superheldenserie Arrow zu Ende gesehen. Die Handlung spielt im fiktiven "Starling City", und wann immer diese Stadt aus der Luft gezeigt wird, greifen die Produzenten zu Aufnahmen anderer Großstädte. Immer wieder war dabei auch die nächtliche Frankfurter Skyline zu sehen. Nachdem Arrow keine besonders tolle Serie ist, wurde das Warten auf die Frankfurtbilder mit der Zeit schon fast das Highlight des Seriengenusses. Es hat auch dazu geführt, dass ich mittlerweile auch beim Anblick ganz anderer Städteaufnahmen spaßershalber ganz gerne begeistert "Frankfurt!" rufe.

Beim We Invented Paris-Video zu "Mont Blanc" ist der Ausruf aber absolut korrekt, denn man sieht gleich am Anfang den Messe- und den Fernsehturm, in der Mitte den Römer und am Ende gibt's dann noch ein bisschen Skyline. Dazwischen kann man allerdings auch den Eiffelturm bewundern. Die Szenen, deren sich Bedeutung im Video nicht völlig erschließt, stammen übrigens aus dem Film Couchmovie.

Die schweizerische Band hat soeben ihr zweites Album veröffentlicht und befindet sich aktuell auf Tournee:

24.02. Berlin, Bi Nuu
27.02. Leipzig, Werk 2
28.02. Jena, Cafe Wagner
01.03. Ulm, Roxy
27.03. Würzburg, Cafe Cairo
28.03. Bremen, Pier 2
13.04. Lindau, Club Vaudeville
15.04. Münster, Gleis 22
16.04. Düsseldorf, FFT Kammerspiele
17.04. Göttingen, Junges Theater
18.04. Hamburg, Prinzenbar
19.04. Husum, Speicher Husum
22.04. Erfurt, Museumskeller Erfurt
23.04. Dresden, Beatpol
24.04. Wiesbaden, Schlachthof
25.04. Erlangen, E-Werk - Clubbühne
26.04. Freiburg, Jazzhaus

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib