Wenn alles gut geht, befinde ich mich, während dieser Post online geht, in England - zunächst relativ nahe an London und dann ab Montag i...

Sendeschluss: Damon Albarn - Lonely Press Play


Wenn alles gut geht, befinde ich mich, während dieser Post online geht, in England - zunächst relativ nahe an London und dann ab Montag in der Stadt selbst. Dort könnte ich am 30. April oder am Abend darauf Damon Albarn live sehen, stattdessen versuche ich aber, noch rechtzeitig vor dem Maifeiertag nach Hause zu kommen.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, Albarns Band Blur in Rom live zu sehen, was sich leider als eher durchwachsenes Erlebnis entpuppte. Am 25. April ist nun sein Soloalbum "Everyday Robots" erschienen. Vielleicht kommt er damit ja auch noch nach Deutschland und gibt mit Gelegenheit, mein Liveurteil zu revidieren?

Das Video zu "Lonely Press Play" zeigt übrigens japanische Großstadt-Alltagsszenen und vermittelt das im Song angesprochene Einsamkeitsgefühl sehr gut.

0 Kommentare: