Sendeschluss: Morrissey - Jacky's Only Happy When She's Up on the Stage


Morrisseys Interview mit dem Spiegel in der vorletzten Woche hat hohe Wellen geschlagen, nachdem er darin eine bislang unerreichte Dichte von Quatsch-Äußerungen erreichte. Berlin ist übrigens die "Hauptstadt der Vergewaltigungen", wegen der Flüchtlinge (hinterher äußerte Moz auf einer Bühne, er sei mal wieder völlig falsch zitiert worden, aber einmal ehrlich, wer hat zitatetechnisch so viel Pech wie Morrissey?!).

Konzentrieren wir uns also schnell ausschließlich auf Musik und Video. Vor Morrisseys Livekonzerten läuft stets eine Auswahl kurioser Videos, eines davon war lange Zeit Vince Taylors "Whole Lotta Twistin' Goin' On",  von dem Morrisseys neues Video gewissermaßen die Renterversion darstellt. Der Sänger selbst verzichtet dabei auf ein Hemd, während seine Bandmitglieder in hellblauen Anzügen, über die es, wenn ich ihre Gesichtsausdrücke richtig deute, sicherlich Diskussionen gab, Schrittchen nach links und nach rechts machen. Morrisseys langjähriger Gitarrist und Weggefährte Boz Boorer hat dabei größere Schwierigkeiten mit den gelegentlichen Drehungen...

Immerhin mal wieder ein Video, das ich verstehe, und dank Interview kann ich auch definitiv ausschließen, dass die "Exit! Exit"-Rufe am Endes des Songs irgendetwas mit dem Brexit zu tun haben. Tun sie nicht.

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.