Gekauft: März 2023

by - April 15, 2023


Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei Ikea gewesen war, letzte Woche war es auf jeden Fall nach langer Unterbrechung wieder so weit. Was in den wohl etwa vier Jahren, die ich das Möbelhaus nicht mehr besucht hatte, gleich geblieben ist: Ich kaufe dort selten die Dinge, für sie ich eigentlich gekommen bin, stattdessen aber andere, die noch nicht einmal in der groben Planung waren.

Ich hatte mir vor ziemlich genau 20 Jahren diverse Möbelstücke der schon lange nicht mehr existierenden Möbelserie "Bonde" gekauft. Beim letzten Umzug 2013 gab es die Serie auch schon nicht mehr, wir statteten sie aber mit einigen Türen und Schubladenelementen einer annähernd passenden anderen Möbelkollektion aus. Mittlerweile sind die einst weißen Schränke aber ziemlich vergilbt, ich würde sie gerne austauschen - nur, gegen was? Außerdem hat im letzten Frühjahr ein gewaltiger Sturm große Teile meiner Terrassenmöbel zerstört, wofür sogar die Hausratversicherung aufkam - auch hier müsste etwas Neues her.

In beiden Bereichen war ich letztlich nicht entscheidungsreif, stattdessen kauften wir aber spontan andere Stühle für den Essbereich, eine neue Hängelampe und mein Freund ist nun in der konkreten Planungsphase für einen neuen Kleiderschrank. Verrückt...

You May Also Like

0 comments