Puppen für Erwachsene (nein, nicht DIESE Art!)

U.
In meinem alten Blog habe ich schon einmal verkündet, dass es nächstes Jahr allen Ernstes einen Spielfilm mit den Fraggles geben wird. Mittlerweile weiß ich: Es kommt noch besser. 2009 wird es zusätzlich einen neuen Muppets-Film geben, und außerdem den Film Noir Happytime Murders mit Jim Henson-Puppen.

Letztgenannter handelt von einem (Puppen-) Detektiv und dessen Versuch, einen Mord aufzuklären, der möglicherweise von den Darstellern der fiktiven Kindersendung Happytime begangen wurde. Das erinnert ein wenig an Roger Rabbit, in dem es ja um Morde an Zeichentrickfiguren ging (und den ich noch nie ganz gesehen habe). Ich musste aber zuerst an etwas anderes denken: In einer der lustigsten Folgen der letzten Staffel von Angel wurde die Titelfigur bei Nachforschungen zu einer Muppets-artigen Sendung, deren kindliche Zuschauer häufig starben, kurzfristig ebenfalls in eine Marionette verwandelt. Der Titel der fiktiven Kindersendung: Smile Time.

Und dieser unglaublich gravierende Zusammenhang ist mir Anlass genug, ein Video der besagten Folge zu posten - nur für den unwahrscheinlich Fall, dass es jemand gibt, der das a) lustig findet und b) noch nicht kennt...



2 Kommentare:

  1. pff, also ich kannte das angels-video natürlich nicht! ;-)

    ich bin so begeistert über diese muppet-news. nach jahrelangen rechtestreitereien geht es endlich mal weiter. wobei mir die tatsache, dass ausgerechnet disney die rechte jetzt hat, sorgen bereitet. sie wollen die muppets einerseits dem jungen publikum schmackhaft machen und sie bei diesem highschool-schmarrn einbinden (gah!), andererseits aber die alten fans (siehe "drei fragezeichen"-phänomen) nicht verschrecken (also mich!). bin mal gespannt, aber hauptsächlich erfreut, da ich ja jetzt einige dvds mit den alten, abstrusen folgen habe!
    eines meiner lieblinge ist ja das hier: miss piggy & nurejew singen in der sauna "baby, it's cold outside"
    http://www.youtube.com/watch?v=ARUM0-jtjIg

    AntwortenLöschen
  2. vielleichtsagerin24. Mai 2011 um 14:22

    und es geht weiter:-)!

    http://www.serienjunkies.de/news/filmjunkies-erster-trailer-muppets-32583.html

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib