Fleischeslust: Burger

U.
Der letzte Post zu diesem Thema ist schon etliche Monate her, aber immer noch probiere ich gerne gute und weniger gute Fleischersatzprodukte aus. Gleich beide Kategorien kann ich mit dem kürzlich veranstalteten Burgervergleich bedienen.


Ins Rennen gingen jeweils zwei Fertigburger von Vegetaria (Eyckeler & Malt) und Berief Soja Fit. Schon beim Auspacken sahen die Vegetaria-Burger um einiges überzeugender aus und passten auch von der Größe her viel besser auf die Fertig-Hamburger-Brötchen. Nach dem Braten bestätigte sich der erste Eindruck: Vegetaria war weniger trocken und schmeckte einfach besser als Soja Fit. Für den befriedigenden Verzehr waren viel Ketchup, Gurken, Tomaten und Käse erforderlich. Und noch etwas habe ich gelernt: Man sollte keine zwei Burger essen, das ist wirklich zu viel.

Berief - am Rand ist viel Brötchen übrig

Auch bei sonstigen Vergleichen hat sich dieses Urteil bestätigt: Mir hat bislang eigentlich jedes Vegetaria-Produkt gut geschmeckt. Irritierend ist lediglich, dass man, wenn man zu der Herstellerfirma Eyckeler & Malt eine Website sucht, ausschließlich auf Großmetzgereien im Raum Hilden stößt. Man fragt sich also etwas besorgt, ob in Hilden auch Sojaschweine gehalten werden.

Vegetaria - sieht doch schon besser aus

3 Kommentare:

  1. Ich habe mittlerweile per Mail nachgefragt: Eyckeler & Malt, die Hersteller der leckeren Vegetaria-Burger und vieler anderer guter Fleischersatzprodukte, sind tatsächlich Teil der VION Hilden GmbH, eines der größten Fleischanbieter Europas!
    Sicherlich nicht die Art Firma, bei der man als Vegetarier gerne einkauft, andererseits sollte man vielleicht gerade deren Engagement für alternative, tierfreundliche Umsatzquellen unterstützen. Ich bin da ziemlich unentschlossen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe neulich mal beim Grillen die Vegetaria-Burger ausprobiert - mit einer schönen Schaschliksoße super gut! Die Burger wurden richtig knusprig und ich fand sie auch gut gewürzt. Wo hattest du deine gekauft? Ich hab sie bisher nur beim Real gesehen, leider ist der bei uns nicht gerade um die Ecke.
    Viele Grüße :)
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist Real für Vegetaria auch am zuverlässigsten. Dabei ist der "Ersatzprodukt"-Ecke so lieblos am Rand der Felsichwarentheke, dass ich mich immer frage, ob ich dort vielleicht als einzige absichtlich etwas kaufe ... Edeka hat die sachen glaube ich auch.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib