Sendeschluss: Marcus Wiebusch - Was wir tun werden

U.

Thees Uhlmanns Solowerk gefällt mir ehrlich gesagt zunehmend weniger. Da fragt man sich natürlich, was dabei herauskommt, wenn der Sänger von Tomtes Quasi-Partnerband Kettcar, Marcus Wiebusch, nun ebenfalls eine Soloplatte macht. Eigentlich könnte man das längst wissen, "Konfetti" ist nämlich bereits am 18. April erschienen, gehört habe ich die Platte aber bislang noch nicht.

"Was wir tun werden" erinnert stark an einen Kettcar-Song, was schon einmal nicht schlecht ist. Zum gewohnt nachdenklichen Text bildet das durchaus witzige Video einen interessanten Kontrast: Schüler einer Hiphop-Akademie tanzen sich gegenseitig nach dem Motto "Stille Post" Schrittfolgen vor und beobachten, in was ihre Tänze sich nach und nach verwandeln - und Wiebusch macht - sympathisch hüftsteif - mit, so gut er eben kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib