Gekauft: Juli 2018

by - August 03, 2018


Tja, in Bezug auf "weniger kaufen" war der Juli wohl eher kein Erfolgsmonat, dafür habe ich aber in dieser Blog-Kategorie endlich einmal wieder etwas vorzuweisen. Der Londonausflug vor einigen Wochen deckte sich nämlich mit dem Sommerschlussverkauf, und es gab dann doch einige Angebote, die mir zu gut erschienen, als dass ich an ihnen hätte vorbei gehen können.


Zunächst wäre da Ladenkette Nummer 1 (ich nenne lieber keine Namen mehr, für den Fall, dass ich von irgendeinem Abmahner der Werbung verdächtigt werde. Wer brennend interessiert sein sollte, kann mich ja fragen). Mir war gar nicht so richtig bewusst, dass der mir bekannte Onlineshop auch über physische Filialen verfügt, aber zumindest in London ist das so. Gerade bei diesem Geschäft, wo ich irgendwie immer alles in der falschen Größe zu bestellen scheine und auch sonst beim Anprobieren meiner Bestellungen schon so manche Überraschung erlebt habe, war ich begeistert über die Möglichkeit, Kleidung einfach vor Ort probieren zu können - und dann waren auch noch zwei Drittel der Ware im Sale.

Hier erwarb ich letztlich ein schönes, einfaches Sommerkleid mit Bienenmuster und ein luftiges Oberteil, das angesichts der lokalen Temperaturen auch noch während des Urlaubs zum Einsatz kam.


Später entdeckte ich dann noch, dass auch bei Geschäft Nummer zwei so gut wie alles reduziert zu sein schien, haderte aber mit mir, da diese Kleider mir zwar sehr gefallen, aber letztlich bei mir doch selten zum Einsatz kommen. Irgendwie konnte ich mich dann aber doch damit beruhigen, dass diese Art Kleid auch nicht so schnell aus der Mode kommt. Das schwarzgeblümte, das sich tatsächlich hauptsächlich für eine formelle Gartenparty oder eine Hochzeit eignet (beides steht bei mir nicht an) war zudem von unglaublichen 250 Pfund auf weniger als 70 reduziert. Da konnte ich doch quasi nicht anders... Der Preis des anderen Kleides war ähnlich herabgesetzt und es eignet sich auch fürs Büro, da sollte der eine oder andere Einsatz problemlos möglich sein.


You May Also Like

0 comments