Sendeschluss: Sleeper - The Sun Also Rises

by - März 24, 2019


Ach ja, Sleeper gibt es ja auch wieder! Die Band hatte ich zu Britpop-Zeiten immer eher übersehen, weiß aber mittlerweile ein bsischen mehr. Erstens las ich vor ein paar Jahren die Autobiographie von Louise Weener und erfuhr dadurch unter anderem, dass sie zunächst mit dem einen, dann aber mit dem anderen Mann in der Band eine Beziehung führte (letzteres bis heute), wass die Zusammenarbeit nicht gerade erleichterte. Außerdem schreibt sie viel über Blur, mit denen Sleeper als Support auf Tour waren. Blur bekamen anderds als Sleeper zu jedem Auftritt eine Käseplatte bereit gestellt!

Zweitens weiß ich aus den Musikjournalismus-Memoiren von Caitlin Moran, dass man, wenn man in den frühen 90ern in der britischen Musikpresse überhaupt mal über eine Frau berichten wollte, zwangsläufig bei Sleeper und Elastica landete - weil es einfach sonst kaum jemand gab.

Die neue Single klingt "ziemlich genau wie früher", eingängig, sommerlich... aber auch nicht weltbewegend.


You May Also Like

0 comments