Sendeschluss: Shakespears Sister - All The Queen's Horses

by - Mai 20, 2019



Meine Musikredaktion hat einmal wieder ganze Arbeit geleistet und mir im Rahmen der Vorauswahl für den dieswöchigen Sendeschluss das Comeback-Video von Shakespears Sister zugespielt. Ein richtiger Fan des Duos war ich nie, aber "You're History" und auch "Hello (Turn Your Radio On)" mochte ich zumindest durchaus. Teil des Appeals war dabei immer die Wandlung von Siobhan Fahay vom kommerziellen Bananarama-Girlie zur düsteren Sarkasmus-Schleuder.

Das Duo trennte sich im Streit und hatte bis 2018 ganze 25 Jahre lang Funkstille. Wie so viele andere Acts will man aber nun wieder gemeinsam live auftreten und hat zu diesem Zweck die aktuelle Single veröffentlicht, die den Streit im Video ironisch thematisiert. Durchaus gelungen, auch wenn die Inspiration durch "Summer Wine" deutlich hörbar ist.

Wie die Faust aufs Auge passt das Video aber vor allem zu meiner aktuellen Situation: Im Rahmen einer Reise durch den Südwesten der USA stolpere ich seit Tagen durch reale Western-Kulissen wie die Gegend um Moab in Utah und auch das Monument Valley (Schauplatz so ziemlich aller John Wayne-Filme). In einem Saloon war ich zwar bislang nicht, aber vielleicht wird das ja auch noch...


You May Also Like

0 comments