Liquid Elmo

by - April 05, 2020

Was macht die riesige Katze in dem winzigen Karton?

Im Internet gibt es schon länger in diversen sozialen Netzwerken, vor allem Instagram, den Tag "liquidcat", mit dem Fotos von Katzen gekennzeichnet werden, die sich in Lagen begeben, die einem Wesen mit Knochen eigentlich gar nicht möglich sein dürften. Das Phänomen "Das kann doch unmöglich bequem sein - ist es aber wohl doch?" dürfte jedem Katzenbesitzer bekannt sein.

Kami probiert auch einmal an

Ich bekam kürzlich Nachschub für meine Schokoladentests gelieferrt. Wie man sich vorstellen kann, ist ein Karton, in dem insgesamt fünf Tafeln Schokolade verschickt werden, auch mit großzügiger Polsterung nicht gerade riesig, zudem enthält die kleine Schachtel noch einen Bodensatz aus Füllmaterial-Pappschnipseln.

Die Katze sinkt tiefer

Eher aus Witz stellte ich den kleinen Karton auf den Boden (das macht man als Katzenbesitzerin so mit allem aus Pappe, das man selbst nicht benötigt). Tatsächlich beobachtete ich an einem der folgenden Tag, dass Elmo mit viel Mühe und Drehungen versuchte, in den Karton einzuparken. Zunächst wirkte das sehr bemüht, und sie hielt es auch nicht wirklich lange aus.

Mit dieser Kinnstütze kann man gemütlich beobachten, ob es bald endlich Leckerlis gibt

Später zog der Minikarton dann aufs Sofa, und unsere Fernsehabende hat Elmo dazu benutzt, ihre Falttechnik zu perfektionieren. Sie kann nun nicht nur offenbar wirklich bequem im Karton sitzen und dabei die ausgeklappten Deckel als anscheinend sehr komfortable Kopfstütze nutzen. Sie hat es mittlerweile auch geschafft, sich so zu falten, dass sie komplett im Karton liegen kann.

Erfolgreich gefaltet!

Da kann man als Mensch nur beeindruckt zusehen und sich fragen, ob man mit umgerechnet um die 80 Jahren wohl auch noch einen Hauch Flexibilität übrig haben wird...

In den nächsten Wochen werde ich hier öfter einmal #liquidcat-Funde aus dem Internet posten.

You May Also Like

0 comments