My Year In Lists (8): Pralinen

by - Januar 08, 2023



Auch 2022 wurden in meinem Haushalt wieder reichlich Pralinen gegossen, für die gerade vergangene Weihnachtssaison sogar mehr als je zuvor. Wenn ich mir den entsprechenden Post vom letzten Jahr ansehe, erkenne ich ein Muster: Auch 2022 hatte ich im Herbst noch wenig Lust zum Pralinenmachen, dann war ich irgendwann eingegrooved und hatte viel Freude am Ausprobieren neuer Rezepte. Dieses Jahr experimentierten wir mit neuen Zutaten wie Wattleseed und Yuzu, was ich hier schon angeschnitten hatte.

Mit dabei waren auch die "Wiederentdeckungen" Kürbiskernnougat und Tonkabohne, ältere Rezepte, die wir  für ein paar Jahre beiseite gelegt hatten.



Meine persönlichen Top 5 (lecker waren aber alle):

5. Yuzu Miso

4. Wattleseed

3. Kürbiskernnougat

2. Maracuja-Vanille

1. Mandelnougat


You May Also Like

0 comments