Die hässlichsten Plattencover aller Zeiten (17): Oh My God!

by - Juli 22, 2023


In die bisherigen Ausgaben dieser Serie haben sich, fast in jede Kategorie, immer wieder religiöse Platten eingeschlichen - ich nehme an, die überwiegende Mehrheit stammt aus dem Umfeld der evangelikalen Christen aus den USA - heutzutage vor allem bekannt als begeisterte Fans von Trump und den absurderen Auswüchsen der Republikanischen Partei. Nachdem ich noch reichlich von diesen Covern habe, bekommen sie nun ihre eigenen Top 10.


10.

Das hier wäre zweifelsohne auch ein Kandidat für die Kategorie "Frisuren" gewesen. Der offenbar bestehende Zusammenhang zwischen christlicher Musik und solchen Haarungetümen würde mich tatsächlich einmal interessieren!



9.

Dieses Cover gefällt mir hauptsächlich, weil ich mir "Father Robert White" auch sehr gut als Bond-Bösewicht vorstellen könnte! Die Pfeife wäre dann womöglich eine tödliche Waffe.



8.

Hier wieder etwas aus der Serie "Kinder gestalten Plattencover". Ander kann ich mir das zumindest nicht erklären.




7.

Hier ist es mal wieder der Dialog zwischen Bild und Titel, der einfach lustig ist... denselben Titel hatten wir auch schon unter "Kinder".



6.

Bei diesem Cover frage ich mich, ob hier kein professioneller Fotograf im Spiel war - oder kann man aus dem Reverend einfach nicht mehr rausholen? Bekommt er die Augen einfach nicht weiter auf?



5.

Hier versucht man zumindest einmal, Cover-technisch neue Wege zu gehen (auch wenn ich statt "Karatist" zuerst "Kreationist" gelesen habe). Und vielleicht ist ja sogar Humor im Spiel?



4.

Noch etwas Unerwartetes, dem man möglicherweise Humor unterstellen kann. Und eine sehr seltsame Maltechnik.



3.

Frisuren, Photoshop... auch für dieses Cover wären einige Kategorien geeignet gewesen. Auch die Vorstellung eines eierlegenden Gottes ist, nun ja, unerwartet.



2.

Indianerkostüm, Jodeln, eine Prinzessin... ich weiß gar nicht, worüber ich mich zuerst wundern soll!



1.

Und diese Bildsprache ist einfach mal so geschmacklos, dass mir weitere Worte überflüssig erscheintn.




You May Also Like

0 comments